[nobelio-gallery]

Luxus-Palast Le Palais Royal in Florida sucht neuen Eigentümer!

Sie sind zurzeit auf der Suche nach einem festen Wohnsitz oder einem Ferienhaus im sonnigen Florida? Wir von Nobelio.de hätten da einen ganz exklusiven Vorschlag für Sie!

Wer Lust auf einen pompösen Palast hat, kann jetzt im amerikanischen Hillsboro fündig werden. Der Ort mit seinen 1.900 Einwohnern liegt nördlich von Fort Lauderdale in Florida. Hier befindet sich momentan ein Palast im Bau, der nicht nur die teuerste Immobilie der Kontinental-USA werden könnte, sondern auch mit allen Palästen Europas mithalten soll. Der Neubau befindet sich auf einem über 16.000 Quadratmeter großem Grundstück mit einem 140 Meter langen, hauseigenem Sandstrand. Da auch ein bis zu 85 Meter langer Privatsteg ins Wasser ragt, kann problemlos eine 85-Meter-Yacht vor der Haustür geparkt werden. Wer lieber mit dem Auto anreist, kann einen der 30 Stellplätze in der Tiefgarage nutzen.

Le Palais Royal – Nichts für kleine Familien

Die Wohnfläche besteht aus bescheidenen fünfeinhalbtausend Quadratmetern. Wer diese mit Leben füllen möchte, benötigt schon eine etwas größere Familie. In jedem Fall wird es zu keinen Verzögerungen bei der Morgentoilette kommen. Elf Schlafzimmern stehen insgesamt 17 Bäder gegenüber! Selbstverständlich wurde beim Bau auf die Verwendung von höchst exklusiven Materialien geachtet. Die aus Mahagoni hergestellte Eingangstür wurde mit 22-Karat Blattgold veredelt und führt auf direktem Weg zu einer zwei Millionen US-Dollar teuren Marmortreppe. Auch diese wurde mit Blattgold und einem Stahleisengeländer aufgehübscht. Hat der Bewohner oder Besucher den Eingang hinter sich gelassen, begibt er sich in einen Salon, der mit einem atemberaubenden Ausblick auf den Atlantischen Ozean beeindruckt.

Ein Haus für Könige

„Le Palais Royal soll die teuerste auf dem amerikanischen Markt gelistete Immobilie sein und wurde dafür entworfen, für königliche Personen und die edelsten Menschen geeignet zu sein. Es ist eine echte Ergänzung eines gut geführten Lebens“, sagt William P. D. Pierce, Immobilienspezialist der Coldwell Banker Previews International.

Diese Ergänzungen spiegeln sich auf dem ganzen Grundstück in imposanter Weise wider! Vor dem Eingang in dieses Meisterwerk der Beaux Arts Architektur befindet sich eine 7,9 Meter hohe Wasserfontäne. Sie ist nur eine von sechs über das Anwesen verteilte Fontänen. Überhaupt wird auf das Thema „Wasser“ viel Wert gelegt. So gibt es einen 418 Quadratmeter großen Infinity Pool mit einem 3,6 Meter hohen Wasserfall und einer LED-beleuchteten Wasserrutsche mit Doppelschleife. Für Entspannung sorgen eine Feuerstelle sowie eine schwimmende Bar. Wer es gerne etwas sportlicher mag, der nutzt das Sprungbecken, das direkt aus der Mastersuite zu erreichen ist. Auch die Unterwasserwelt kommt im Palast nicht zu kurz. Im großen Wohnzimmer befindet sich ein mit 4.900 Litern Wasser gefülltes Living Color-Aquarium. Gut entspannen lässt es sich auch in einer der Suiten. Alle sind mit einem Jacuzzi ausgestattet, der entweder in Richtung Ozean oder den Intracoastal Waterway zeigt. Wer einmal keine Lust auf einen Fernsehabend hat, sondern lieber ins Kino gehen möchte, muss nicht mal das Haus verlassen! Im Le Palais Royal wurde das erste, für den privaten Gebrauch nutzbare, IMAX-Kino unter Vertrag genommen. Vor der 15×8 Meter großen Leinwand finden bis zu 18 Personen einen Platz mit bester Sicht.

Derzeit befindet sich der Palast noch in der finalen Bauphase. Die Fertigstellung soll noch vor Ende 2015 stattfinden. Wer vor einem Preis von 139 Millionen US-Dollar nicht zurückschreckt, kann sich hier über die genauen Details informieren.