[nobelio-gallery]
Luxus schon für die Kleinsten
Vor einigen Tagen haben wir Ihnen auf nobelio.de über das teuerste Trinkfläschchen der Welt berichtet. Für „nur“ 200.000 Euro ist dieses nützliche Accessoire für frischgebackene Eltern zu erstehen. Mindestens genauso nützlich und bei Neugeborenen unverzichtbar ist ein kuscheliges Kinderbettchen. Auch hierfür haben die spanischen Designer von Suommo die passende Idee und gestalten mit dem „Dodo Bassinet Gold Edition“ das teuerste Kinderbett der Welt – aus purem Gold!
Ein Designertraum aus purem Gold
Kinderbettchen und Wiegen gibt es so einige. Vom klassischen bis hin zu modernen, extravaganten Design mit Preisen von mehreren tausend Euro ist alles zu bekommen. Mit dem „Dodo Bassinet Gold Edition“ haben sich die Designer um Ximo Talamentes allerdings selbst übertroffen. Dieses Kinderbett mit einer Höhe von 114 Zentimetern wiegt stolze 48 Kilogramm und wird komplett aus 24 Karat Gold gegossen. Dieses limitierte, aufgrund seiner Exklusivität kaum zu übertreffende Stück Kunst ist ausgestattet mit champagnerfarbener Bettwäsche aus feinster Seide. Die Eltern betten ihren Nachwuchs auf einer mitgelieferten Wickelmatratze, deren Bezug aus Gold-Garn gefertigt wird. Jedes der luxuriösen Bettchen wird durch die Anbringung des Babynamens mit wertvollen Diamanten veredelt.
Nicht nur als Kinderbett ein Traum
Sollte das Baby einmal aus seinem Bettchen herauswachsen, wird dieses keinesfalls unbrauchbar. Das fast statuenhafte Bett wirkt vielmehr als eine Art Skulptur und dürfte auch als Kunstobjekt jeden Raum verschönern.
Der Preis von sagenhaften 12 Millionen Euro macht das „Dodo Bassinet Gold Edition“ zum teuersten Kinderbett der Welt. Besser schlafen können die Kleinen darin wahrscheinlich nicht, als traumhaftes Interieur oder Anlagestück ist dieses außergewöhnliche Bett jedoch nicht zu übertreffen.