[nobelio-gallery]
Dipl.-Ing. Robert Gülpen baut bereits seit 12 Jahren luxuriöse Automodelle. Zum Einsatz kamen bisher massive Edelmetalle wie Sterling-Silber, Gold und Platin. Seine Kunstwerke sind weltweit bei Automobilherstellern als auch Sammlern sehr gefragt.
Guinnessbuch der Rekorde
Mit seinem aktuellen Projekt, das teuerste und edelste Modellauto der Welt zu bauen, soll Robert Gülpen gleich dreimal ins Guinessbuch der Rekorde aufgenommen werden. Auf der Suche nach einem Automobilhersteller der sein Projekt unterstützt, fiel die Entscheidung auf Lamborghini. So ist es dann auch der Lamborghini Aventador LP700-4, das aktuellste Modell der italienischen Sportwagenmanufaktur, dass jetzt von Robert Gülpen umgesetzt wird.
Eine echte Wertanlage
Das Automodell besteht aus massivem Gold und Platin. Die Karosserie besteht aus reinem Carbon. In jedem Sitz wurden 700 Edelsteine verbaut. Somit beherbergen allein die beiden Sitze 1.400 Edelsteine. Die Frontscheinwerfer LED`s wurden aus Diamanten kreiert. Der Wert der verbauten Edelsteine beläuft sich auf ca. 2.000.000 Euro.
Sofortkauf-Option für 4.500.000 Euro
Das beeindruckende Modellauto soll für einen Startpreis ab 3.500.000 Euro versteigert werden. Vom Erlös sollen 500.000 Euro karitativen Zwecken zufließen. Lamborghini wird mitbestimmen, wofür der Betrag letzlich verwendet werden soll. Wer sichergehen möchte dass er den Zuschlag erhält, kann das Modellauto auch per Sofortkauf erstehen. Dafür sind dann 4.500.000 Euro fällig.
Ein exklusiveres Modellauto wird es wohl nie geben. Der potentielle Käufer kann mitbestimmen, welche Materialien tatsächlich zum Einsatz kommen. In unserer Bildergalerie finden Sie die Carbon und die Goldvariante.