[nobelio-gallery]
Über die Dieselvariante des Porsche Cayenne hatten wir bereits berichtet. Nun meldet sich der Porsche Cayenne Turbo S mit satten 550 PS zu Wort. Das reicht um den Turbo-SUV in 4,3 Sekunden auf 100 km/h zu katapultieren, bei ca. 288km/h ist dann Schluss.
Fahrdynamik wie ein Sportwagen
Luftfederung und aktive Dämpfungsregelung, Porsche Dynamic Chassis Control, Porsche Torque Vectoring Plus etc. etc.. der Porsche Cayenne Turbo S steckt voller Technik, die zum Beispiel die Wankneigungen in Kurven praktisch auf Null reduziert, oder durch variable Momentverteilung an den Hinterrädern in Kombination mit einer elektronisch geregelten Hinterachs-Quersperre für bessere Traktion und damit für noch mehr Agilität sorgt.
Nur das Beste für das Spitzenmodell
Lufteinlassgitter, Bug-Leuchtengehäuse und Spiegelteile sind schwarz und hochglanzlackiert. Ebenso die 21 Zoll großen 911 Turbo II-Räder mit farbigem Porsche-Wappen, sie sind exklusiv für den Cayenne Turbo S in der Version mit Schwarz Hochglanz lackierter Innenseite serienmäßig an Bord. Im Innenraum kann man sich für exklusive Bi-Color Lederausstattungen entscheiden.
Erhältlich ab Januar 2013
Ab 151.702 Euro kommt man 2013 in den Genuss eines Sportwagens mit außergewöhnlichen Fahreigenschaften, der darüber hinaus noch die Vorteile eines SUV mit sich bringt.