[nobelio-gallery]

Porsche Cayenne S E-Hybrid – Weltpremiere in Paris

Am 2. Oktober wurde auf dem Automobilsalon in Paris der neue Porsche Cayenne S E-Hybrid vorgestellt. Der Cayenne S E-Hybrid ist somit der erste Plug-in-Hybrid im Segment der Luxus-SUVs und löst damit die konventionelle Hybridversion ab. Leistungstechnisch steht er anderen Fahrzeugen aus dem Hause Porsche in nichts nach: Mit einer Leistung von 416 PS, einer Höchstgeschwindigkeit von 243 km/h und einer Beschleunigung von 0 auf 100 in 5,9 Sekunden muss sich der neue Steckdosen-Hybride definitiv nicht verstecken.

Mit seiner Markteinführung positioniert sich Porsche nun als führender Hersteller von Plug-in-Hybriden – mit dem Panamera S E-Hybrid und dem 918 Spyder sind bereits 2 weitere Fahrzeuge mit dieser Technologie im Sortiment.

Weiterhin wurden die überarbeiteten Modelle des Cayenne S, des Cayenne Turbo, Cayenne Diesel und Cayenne S Diesel vorgestellt. Die größten Verbesserungen finden sich in der gesteigerten Effizienz, dem überarbeiteten und noch präziseren Fahrverhalten, designtechnischen Verbesserungen und einer ausgeweiteten Serienausstattung.

Die neue Plug-in-Hybridtechnik ermöglicht dem Cayenne S E-Hybrid einen Verbrauch von nur 3,4 Litern auf 100 Kilometer bei lediglich 79 Gramm CO2-Ausstoß pro Kilometer, womit der neue Porsche sich in der Spitzenklasse einreihen darf. Porsche bedient damit die drastisch steigende Nachfrage was hochwertige Fahrzeuge mit fortschrittlichen und umweltschonenden Antriebstechnologien betrifft. Von Januar bis August 2014 wurden bereits 16.698 Panamera ausgeliefert, beinahe zehn Prozent davon in der E-Hybrid Variante. Eine ähnlich große Nachfrage erwartet man sich bei Porsche nun für den Cayenne S E-Hybrid.