[nobelio-gallery]
Hennessey Performance Engineering, der Tuningschmiede aus Sealey, Texas ist mit dem Hennessey Venom GT ein ganz großer Wurf gelungen. Basierend auf dem Lotus Elise/Exige, verfügt der straßenzugelassene Supersportwagen über ein Biturbo 7-Liter V8-Triebwerk mit 1.244 PS, das Ganze bei einem Gewicht von nur 1,244 kg. Das Luxusauto der absoluten Spitzenklasse schafft es laut Hennessey auf 278 mp/h, was umgerechnet 447,4 km/h entspricht.
Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde
Am 10. Januar 2013 beschleunigte John Kiewicz den Hennessey Venom GT von 0 auf 300 km/h in 13,63 Sekunden. Damit lässt der Venom GT den Koenigsegg Agera R (3.17 Sekunden langsamer) als auch den Bugatti Veyron Super Sport (7.7 Sekunden langsamer) hinter sich und sichert sich einen Eintrag im Guinness Buch der Rekorde.
Luxus für 1,2 Millionen Dollar
Der Hennessey Venom GT ist nicht nur das schnellste Auto der Welt, sondern gehört auch zu den exklusivsten Autos der Welt. Laut Hennessey Performance Engineering werden nur 29 Exemplare gebaut. Jeder Wagen ist eine Einzelanfertigung, die Bauzeit beträgt 6 Monate.
Mehr Infos zum Hennessey Venom GT sowie ein Video zum Geschwindigkeitsrekord finden Sie hier.