„Milly“ ist bekannt für seinen femininen, jugendlichen und zugleich eleganten Stil. Das im Jahre 2001 gegründete New Yorker Label überzeugte auch bei der diesjährigen New Yorker Fashion Week durch modernes Stilbewusstsein und einem Hauch von Vintage-Chic. Es waren Kleider dabei die an die Stilikone Jackie Kennedy erinnern, zeitlos und alltagstauglich. Accessoires im Stil der 70er Jahre, klassisch elegante Outfits mit viel Schwarz dominierten den Laufsteg.
„Ready-To-Wear“ by Milly
Bevor die erfolgreiche Modedesignerin ihr eigenes Label gründete, arbeitete sie mehrere Jahre in Paris für Luxuslabels wie Hermés, Louis Vuitton und Dior. Nach jahrelanger Erfahrung und reichlich Referenzen, erfüllte sich Michelle Smith ihren Traum des eigenen Labels, und das begleitet von ständigem, positivem Feedback seitens der Kunden! Die stetige Erweiterung ihrer Kollektionen und das umfangreiche Sortiment, ermöglichten 2008 die Eröffnung der ersten Boutique bei Harrods in New York. Kurze Zeit später folgt ein weiterer Shop in Tokyo. Das Modeatelier von „Milly“ befindet sich in Manhattan. Für ihre Kreationen verwendet die Designerin vorrangig Seide, Chiffon, sehr feine Baumwolle und Kaschmir. Taillierte Jäckchen im Blazer- oder Bolero- Stil, verspielte Rüschen und naive Strickereien zieren die Röcke und Trägerkleidchen im mädchenhaften Romantiklook.
Stars lieben Milly!
Das Label setzt auf, sexy, jung und schwungvoll. Die perfekte Kombination nach der alle Frauen streben bleibt auch bei einigen Medienstars wie Beyonce, Thandie Newton, und sogar bei Victoria Beckham nicht unbemerkt.