[nobelio-gallery]
Neoklassische Blumen- oder ganz schlicht
Die Ladies, die mit schwarzen Cocktailkleidern oder dem Metallic-Look wenig anfangen können, haben immerhin die Qual der Wahl, sich bei der Vielzahl von Hautton schmeichelnden, rosefarbenen, meist aus Seidensatin gefertigten Kleidern zu entscheiden. Hierbei wirkt das Material des Kleides in seiner gerafften und/oder geschlungenen Form besonders durch die Lichteffekte auf die Trägerin. Die Betonung liegt hier einwandfrei in der speziellen Farbe, gerade beim kräftigen chillirot oder dem wiederentdeckten Pink.
Ja, wir sagten es schon: Auch hier, weniger ist mehr, denn schließlich wollen wir in dieser Kostbarkeit aus Seide nicht overdressed erscheinen, mit zuviel von Jedem, also Schuhe, Tasche, Schmuck und Make-up. Fashionistas stürzen sich bestimmt auf die 50erJahre stylischen Kleider in ihren, manchmal gewagten Farben-und Formenstil, gerne mit gebauschtem und schwingendem Rockteil. Auf dem Dancefloor z.B. mit Lackballerinas oder niedrigeren Pumps, ziehst du die Show ab- come on and let´s twist again!
Standing Ovations!
Die Understatement-Liga kommt bei uns nicht zu kurz. Finde Cocktailkleider mit den gewagtesten Grafikprints vom Stil Art-Deco der 20er Jahre, dekoriert mit Fransen und Perlen bis zur Modeepoche der 70er, die die Neonfarben im Blockingstyle hervorbrachten.
Hierzu gehören jedoch unbedingt ein Paar der ultra hippen Plateausandaletten, klar, vielleicht in giftgrün, stratoblau oder neongelb !