[nobelio-gallery]

Das Luxushotel Capella Lodge befindet sich auf der kleinen Insel Lord Howe Island, zwei Stunden östlich von Sydney gelegen. Capella Lodge verbindet den ultimativen Luxus eines Boutique Hotels mit einem faszinierenden Wildlife Erlebnis. Neun Suiten stehen dem anspruchsvollen Gast zur Auswahl, allesamt bieten einen fantastischen Blick auf Mount Gower und Mount Lidgbird, den beiden höchsten Bergen auf Lord Howe Island.

Lord Howe Island

Vor Millionen von Jahren stand an dieser Stelle ein großer Vulkan, ganze zwei Prozent von ihm liegen heute noch über dem Wasser – Lord Howe Island. Die subtropische Insel liegt inmitten der ‚Tasman Sea’, jenem Ozean, der Australien von Neuseeland trennt. 1982 wurde die 2,8km breite und 11km lange Insel auf die UNESCO World Heritage Liste aufgenommen und hat dadurch ihre Natürlichkeit und Schönheit bewahren können. Die Insel ist umgeben vom südlichsten Korallenriff der Welt und weist endlose Sandstrände, Lagunen und Surfstrände auf.

Mit der Propellermaschine ins Paradies

Die australische Qantas bringt die Gäste in einer Dash 8 Propellermaschine auf die Insel, diese Maschinen werden nur noch für diese Flüge eingesetzt, da die Landebahn auf Lord Howe Island recht kurz ist. Um den Tourismus auf der Insel zu begrenzen, dürfen zu keiner Zeit mehr als 400 Besucher auf der Insel sein, die dann von den 360 Bewohnern fürstlich verwöhnt werden. Qantas Airlines fliegt mehrmals wöchentlich von Sydney und Brisbane nach Lord Howe Island.

Capella Lodge – ultimativer Luxus

Die Capella Lodge bietet Luxus auf einem Niveau, wie man ihn sich nur wünschen kann. Der Blick auf den türkisblauen Ozean und die beiden Berge, deren Aufstieg direkt vor der Lodge beginnt, raubt einem nahezu den Atem.

Das Luxushotel  ist geprägt durch modernes, stylisches Design. Sorgfältig wurde darauf geachtet, dass die Suiten und das Hauptgebäude sich harmonisch in die Landschaft einfügen. Die Capella Lodge ist bereits von geringer Entfernung kaum mehr als Anwesen zu erkennen, als Baumaterialien kamen lokale Hölzer zum Einsatz. Lord Howe’s Island ist ein echter Geheimtipp für Naturfreunde.

Privatsphäre ist ein Muss für den entspannten Urlaub, weshalb sich zu keiner Zeit mehr als 20 Gäste in der Lodge nächtigen. Die Suiten sind im Beach-house Stil gebaut – der Blick aus den Fenstern oder von der Suite-eigenen kleinen Terrasse ist schlicht und ergreifend umwerfend, ganz gleich zu welcher Tageszeit.

Den Sonnenuntergang genießt der Gast am besten beim Sun-Downer auf der Terrasse vor dem Speiseraum, hier werden kleine Amuse-Gueules gereicht und bei einem Glas Wein oder einem Cocktail stimmen sich die Gäste auf das Dinner ein.

Die Küche kreiert täglich neue Menus, meist auf Basis der täglich frisch gefangenen Fische und Meeresfrüchte. Die Weinkarte ist gespickt mit den exklusiven Tropfen bester australischer und neuseeländischer Herkunft. Ein einziger französischer Champagner macht hier die Ausnahme, ansonsten findet man das Who-is-Who der australischen Winzer und neuseeländischen Weine.

Mehr Informationen zur Capella Lodge auf Lord Howe Island erhalten Sie hier.