[nobelio-gallery]
[big_title]Gegensätze ziehen sich an – Hublot und Floyd Mayweather[/big_title]
Das war er also. Angekündigt als der Boxkampf des Jahrhunderts haben Millionen von Menschen rund um die Welt voller Vorfreude, manche sogar schon seit mehreren Jahren, auf den Kampf zwischen Floyd „Money“ Mayweather und Manny Pacquiao gewartet. Vor fast einer Woche war es dann so weit. In der Nacht auf den 3. Mai standen sich die beiden Sportler in der MGM Grand Garden Arena in Las Vegas gegenüber und die halbe Welt schaute zu. Floyd Mayweather war es, der am Ende den Kampf durch Punkte für sich entscheiden konnte und damit nach wie vor in seiner Profikarriere ungeschlagen bleibt.
Was dem geneigten Nobelio-Leser an diesem spektakulären Abend nicht entgangen sein dürfte, war ein markanter Schriftzug auf der Hose des Champions. Zum ersten Mal überhaupt trug Mayweather den Namen eines Sponsors auf seiner Boxhose – es handelte sich dabei um einen berühmten Hersteller von Luxusuhren: Hublot.
Passend zum Unternehmensmotto „Erster sein, anders sein, einzigartig sein“ hat Hublot somit einen Partner gefunden, der den Namen der Marke nicht nur in die Welt hinausgetragen hat, sondern mit seinem extravaganten Lebensstil und seiner exzentrischen Art auch perfekt zu dem Unternehmen passt. Floyd „Money“ Mayweather, der weithin für seine Liebe zum Luxus bekannt ist, hat sich auch direkt als Verehrer von Hublot-Uhren zu erkennen gegeben. „Jeder weiß, dass ich ein großer Fan von Luxusuhrenmanufakturen und insbesondere der Marke HUBLOT bin. Ich bin extrem dankbar für die Unterstützung.“, so Mayweather auf dem Presse-Event in Las Vegas. Zusätzlich überreichte der CEO von Hublot, Ricardo Guadalupe, dem mehrfachen Weltmeister eine smaragdbesetzte King Power WBC Full Pavé.
Hublot zeigte sich auch in der Vergangenheit schon als großer Förderer des Boxsports. Bereits seit 2012 besteht eine Partnerschaft mit dem WBC, dem World Boxing Council. Zu diesem Anlass wurden 12 Uhren entworfen, die einzigartigen Größen des Sportes gewidmet waren und die jeweiligen Signaturen trugen. Diese Uhren wurden versteigert und der Gewinn floss in wohltätige Projekte des WBC. Neben dem Boxsport fördert Hublot unter anderem noch das US-amerikanische Basketballteam Miami Heat.
Als Besonderheit wurde im Caesar’s Palace in der Hublot-Boutique noch ein Event rund um den Kampf veranstaltet. Gäste hatten die Möglichkeit sich in einem interaktiven Hublot-„Boxring“ mit einer speziellen Boxausrüstung mit Hublot-Branding, bestehend aus einem Mantel, Boxhandschuhen und einem Siegergürtel ablichten zu lassen. Eine schöne Erinnerung an einen vielleicht unvergesslichen Kampf.