[nobelio-gallery]
Wie immer hat natürlich auch die diesjährige Genfer Uhrenmesse SALON INTERNATIONAL DE LA HAUTE HORLOGERIE zum 25-jährigen Jubiläum einiges an Spektakel geboten. Selbstverständlich wollen wir Ihnen einige der Neuheiten nicht vorenthalten.
Die neuen Piaget Altiplanos
Die Kollektion Altiplano ist mehr als nur charakteristisch für das Werk von Piaget. Die schlanke, elegante Form mit minimalistischen Ziffernblättern hat die Kollektion zu einer hauseigenen Legende werden lassen. Für die SIHH 2015 hat Piaget der Kollektion sechs neue Modelle mit poliertem Goldarmband hinzugefügt und damit zeitlose Eleganz um einen wieder modernen Trend ergänzt.
Herz der Uhr ist das Piaget-Manufakturwerk 534P mit Automatikaufzug. Den Traditionen der Kollektion folgend, wird auf unnötige Funktionen verzichtet – die Uhr bietet eine Stunden- und Minutenanzeige sowie eine Gangreserve von 42 Stunden. Die Tradition zeigt sich auch in der Fertigung: entsprechend alter Uhrmacherkunst wurde das Kaliber mit kreisförmigen Genfer Streifen, einer perlierten Werkplatte und anglierten Brücken veredelt.
Die Schönheit der Uhr beruht nicht zuletzt auf der gelungenen Kombination von Moderne und Tradition. Auf das Essentielle reduziert, auf eine paradoxe Art schon fast bescheiden, passt die Uhr nicht nur zu aktuellen Trends, sie verkörpert eine zeitlose Eleganz.
Die Uhren sind in 34 und 38 mm erhältlich und für beide Geschlechter geeignet. Die Armbänder schmiegen sich perfekt an jedes Handgelenk an und ergänzen mit ihrer weichen Linienführung optisch die Eindrücke von Gehäuse und Ziffernblatt. Ob strahlend in Weißgold mit brillantbesetzter Lünette oder etwas unauffälliger in Roségold mit polierter Lünette, die Uhren machen stets einen guten Eindruck. Wie die anderen Modelle der Kollektion seit der Einführung 1998, werden auch die neuen sechs Modelle auf lange Zeit die Uhrmacherkunst aus dem Hause Piaget in die Welt tragen und als Meisterstücke in die Firmen- und Uhrengeschichte eingehen.
Uhren finden Sie im Nobelio Shop.