[nobelio-gallery]

Das Wahrzeichen von Patek Philippe

Eine herausragende Armbanduhr muss in der heutigen Zeit viele Aufgaben erfüllen. Patek Philippe kann mit dem Klassiker, der Calatrava Armbanduhr echte Akzente setzen und schafft es, durch klassisches Design und hochwertige Uhrmacherkunst die Ansprüche des modernen Menschen zu erfüllen. Das mechanische Uhrwerk Kaliber 324 SC mit automatischem Aufzug genießt in der Uhrenwelt einen legendären Ruf und gilt als Muster an Verlässlichkeit, während die Optik der Patek Philippe Calatrava ebenfalls keinerlei Wünsche offen lässt. Eine Uhr präsentiert auch immer den Träger, die Calatrava nimmt dabei eine Vorreiterrolle ein. So erstrahlt die Luxusuhr in feinem Rosègold und wird somit jedem Anlass gerecht. Das elfenbeinfarbene Ziffernblatt wird durch die aufgesetzten Goldindexe ohne Probleme ins rechte Licht gerückt.

Die Verbindung aus Eleganz und Schönheit

Eine außergewöhnliche Luxusuhr dieses Kalibers muss natürlich durch entsprechende Technik bestechen. Die Calatrava setzt auch hier Maßstäbe. Das handgenähte Alligatorlederband besticht durch hervorragenden Tragekomfort und der Saphirglasboden wird durch einen Staubdeckel mit unsichtbarem Scharnier optimal geschützt. So erweist sich die Calatrava von Patek Philippe als widerstandsfähiges Schmuckstück und kann auch im Alltag begeistern. Tauchgänge bis zu 30 Metern stellen für die Uhr ebenfalls kein Problem dar, die Armbanduhr wird damit zum zuverlässigen Begleiter. Auf das Fensterdatum möchten viele Menschen nicht mehr verzichten, die Calatrava setzt dieses optimal in Szene. Diese Uhr schafft den Spagat zwischen zeitloser Eleganz und funktioneller Arbeitsweise. Kompromisse werden dabei keine eingegangen.

Patek Philippe Calatrava Referenz 5227 Technische Daten

Im Inneren werkelt das legendäre mechanische Uhrwerk Kaliber 324 SC mit automatischem Aufzug, Fensterdatum und großer Sekunde. Das Gehäuse hat einen Durchmesser von 39 mm. Die Luxusuhr besteht aus 213 Einzelteilen und beherbergt 29 Rubine. Die Gangreserve reicht von min 38 Stunden – max. 48 Stunden. Ein einseitig aufziehender Zentralrotor aus 21 Karat Gold sorgt für den Aufzug, die Unruh kennt nur einem Namen: Gyromax. 28.800 Halbschwingungen/Stunde (4 Hz) und eine Spiromax Spirale komplettieren das Meisterwerk. Ein Datumsfenster mit 18K-Goldrahmen befindet sich bei 3 Uhr. Das runde Gehäuse ist in 18 Karat Gelb-, Rosé- oder Weißgold, erhältlich. Die Besonderheit der Patek Philippe Calatrava Referenz 5227 ist der Druckboden mit Saphirglas unter einem Staubdeckel mit unsichtbarem Scharnier. Das Zifferblatt aus Messing ist cremefarben lackiert und verfügt über polierte Dauphine-Zeiger mit zwei Facetten in 18 Karat Gold und 12 aufgesetzte trapezförmige Indexe aus 18 Karat Gold. Das Armband ist aus Alligatorleder mit quadratischen Schuppen, handgenäht, schwarz, glänzend ( in der Version Weißgold), schokobraun glänzend (Gelbgold) oder dunkelbraun glänzend (Roségold), zuguterletzt verfeinert eine 16-mm-Dornschließe passend zum Gehäuse in 18 Karat Gold die Optik.