[nobelio-gallery]

Mit der neuen Frühstücksserie LINEO will WMF einen neuen Meilenstein setzen. Überragende Funktionalität und herausragendes Design, das war für die Firma mit den drei Buchstaben schon immer das angestrebte Ziel. Insbesondere wenn man an hochwertige Bestecksets denkt, kommt man an WMF und funkelndem Cromargan nicht vorbei.

Freude an der  Zubereitung von Speisen und Getränken

Die auf der IFA 2012  als Highlight im Premiumsegment der WMF consumer electric vorgestellte Elektrokleingeräteserie besteht aus einer Filterkaffeemaschine mit Glas- oder Thermokanne, Langschlitztoaster und Wasserkocher. Alle Geräte sind in der gebürsteten Edelstahlversion LINEO erhältlich. Bis auf die Kaffeemaschine Thermo auch in hochglänzendem Cromargan als LINEO shine edition.

Formschön und mit gutem Kaffe in den Tag starten

Die Kaffeemaschine Glas ist die Ikone der  LINEO-Serien. 12 Tassen oder 1,5 Liter Kaffee, das reicht auch für größere Kaffeerunden. Die Warmhalteplatte verfügt über eine Abschaltautomatik, die Warmhaltezeit lässt sich manuell auf 0, 20 oder 40 Minuten einstellen. Die Aromaintensität kann ebenfalls je nach Wunsch eingestellt werden. Wer morgens schon mit dem Duft frischen Kaffees aufwachen möchte, der wird den digitalen Timer lieben. Auch für Komfort ist gesorgt, so ist der Wassertank abnehmbar.

Die WMF LINEO Kaffeemaschine Glas ist zu einem UVP von 119,99 Euro und die WMF LINEO shine edition Kaffeemaschine Glas zu einem UVP von 139,99 Euro seit Oktober 2012 im Handel erhältlich. Die Kaffemaschine Thermo verfügt zusätzlich über eine Vorbrühfunktion und eine Edelstahl-Thermokanne. Ihr UVP liegt bei 159,99 Euro.

Modern monolithisch Wasserkochen

Der Lineo Wasserkocher verfügt über ein Fassungsvermögen von 1,6 Liter. Kabellos und mit Kalkwasser-Filter ausgestattet, lässt er keine Wünsche offen. Trockenlauf- und Überhitzungsschutz sowie Kochstoppautomatik sorgen für Sicherheit. Die maximale Leistungsstärke von 3.000 Watt sorgt für blitzschnelles Wasserkochen. Das Design sucht seinesgleichen.

Der WMF LINEO Wasserkocher ist zu einem UVP von 109,99 Euro, der WMF LINEO shine edition Wasserkocher zu einem UVP von 119,99 Euro erhältlich.

Toaster mit schnörkelloser Eleganz

Optisch ist er bereits ein Genuss, aber auch toasten kann er vorzüglich, der LINEO Langschlitztoaster. Den Bräunungsgrad kann man variabel einstellen, eine Countdown-Funktion zeigt per LED die verbleibende Röstzeit an. Stoppfunktion, Aufwärmen/Nachtoasten, Auftauen, Bagel-Funktion, einseitiges Toasten, Brotzentrierung, extra Lift-Funktion und Krümelschublade mit Komfortöffnung – alles perfekt ausgedacht und edelst verpackt. Der LINEO Toaster erfüllt nun wirklich alle Wünsche.

Der WMF LINEO Toaster ist zu einem UVP von 99,99 Euro, der WMF LINEO shine edition Toaster zu einem UVP von 119,99 Euro erhältlich.

Die komplette LINEO Shine Serie lässt sich in unserer Bildergalerie bewundern.