[nobelio-gallery]

Hollywood: Robert Pattinson gönnt sich eine Immobilie im Stile eines Landhauses

Er hatte gehofft, dass er sein Geheimnis etwas länger für sich behalten kann, aber in den USA bleibt den Paparazzi nichts verborgen. Jede Internetseite und jedes Klatschblatt spricht darüber, dass der Schauspieler Robert Pattinson eine neue Luxusvilla in den USA im Wert von etwas weniger als zwei Millionen Dollar in den Hügeln Hollywoods gekauft hat. Ein kleines Häuschen, das aus gerade einmal zwei Zimmern und zwei Bädern besteht, aber sehr schön ist und mitten im Grünen liegt – weit weg von der chaotischen Atmosphäre der Stadt der Filmstars. Die Wohnfläche umfasst 180 Quadratmeter, der Garten ist jedoch viel weitläufiger. Er bietet einen englischen Rasen, einen Pool und viele Relaxbereiche.

Die Immobilie, zu der man über einen geschotterten Pfad, der von Obstbäumen gesäumt wird, gelangt, ist im Landhausstil gehalten. Der Eingangsbereich führt direkt in das Wohnzimmer, einen hellen Raum, der essentiell und elegant eingerichtet ist. Der Terrakotta-Boden paart sich perfekt mit den Holzelementen und den Möbeln in neutralen Tönen. Ein Sofa, ein Kaffeetisch im Retrodesign und eine Chaiselongue aus Leder, die gen Garten gerichtet ist. Hinter dem Sofa befindet sich eine Musikecke mit einem großen schwarzen Flügel und drei Gitarren.

Der Twilight-Star bevorzugt es schlicht und elegant

Rundbögen teilen den Wohnbereich in zwei Bereiche. Dahinter befindet sich eine Landhausküche, auch hier wieder mit Terrakottaboden. Die Möbel sind im Retrostil gehalten und zusammen mit den ebenfalls im Vintage-Stil gehaltenen Elektrogeräten entsteht eine wirklich heimelige Atmosphäre. Ein wahrer Stilmix findet sich in der Bibliothek, die neben dem Wohnzimmer liegt: Die Bücherregale reichen bis an die Decke sind aus demselben Material wie die Küchenschränke, wohingegen die Sofas und Sessel modern gehalten sind.

Das Schlafzimmer mit seinem dunklen Parkettfußboden ist eine wahre Augenweide. Die Fenster gehen ins Grüne hinaus und eine Schiebetür ermöglicht den direkten Zugang zum Garten und zum Pool. Das dazugehörige Badezimmer ist sehr luxuriös und doch im Landhausstil gehalten. Um das zweiflüglige Fenster wurde eine Nische eingefügt, die mit blauen Fließen ausgekleidet ist und eine wunderschöne Badewanne beherbergt, die zum Relaxen einlädt.