[nobelio-gallery]

Beverly Hills: Jared Leto verwandelt einen ehemaligen Militärstützpunkt in ein Wohnhaus

Wenn es um teure Luxusimmobilien geht, suchen viele Stars das Extravagante, um sich als VIP abzusetzen. Jared Leto zum Beispiel, der US-amerikanische Schauspieler und Musiker, hat soeben einen Kaufvertrag für eine ehemalige Militärbasis in Laurel Canyon, einem abgelegenen Wohnviertel Hollywoods unterschrieben. Es handelt sich dabei also nicht um das klassische Wohngebäude, das für Stars gemacht ist, doch trotz allem um eine schöne Immobilie. Von außen sieht es aufgrund seiner L-Form etwas monoton und banal aus, doch die Inneneinrichtung ist so raffiniert, dass die Entscheidung Jareds leicht zu verstehen ist.

Hinter der zweiflügeligen Tür aus Antikholz ist nichts dem Zufall überlassen worden. Es gibt keine Spur mehr des vorherigen Daseins als Militärbasis, außer die Offiziere liebten es, auf Designstühlen zu sitzen und über Marmorböden zu schlendern. Im Wohnzimmer befinden sich persische Teppiche, Hocker aus Damaststoffen, alte Sessel und Sofas mit Samtbezug. Jared Leto mag es wirklich klassisch. Auch der zweite Salon seines neuen Hauses ist ähnlich eingerichtet. Hier dominieren die Farben himmelblau und dunkelblau, die unter anderem auch in den Kunstwerken an den Wänden zu finden sind. Das Esszimmer verweist mit seinem großen Esstisch aus Holz auf alte Adelssitze.

Die Küche der Luxusimmobilie in Los Angeles ist etwas moderner eingerichtet, doch auch hier ist der Stil eher rustikal. Die Bäder sind jedoch ganz anders: Davon gibt es vier und alle verfügen über eine Badewanne, aber sie sind alle verschieden eingerichtet: Eines besticht durch seinen marinen Stil mit seinen blauen Kacheln, ein weiteres ist im 50er-Jahre-Stil gehalten und dann noch zwei, die alle beide mit dem schönsten Marmor ausgestattet sind. Dann gibt es noch einen Raum, der nur über einen riesigen Whirlpool und einen Flachbildschirmfernseher verfügt.

Einer der Flügel der ehemaligen Militärbasis wurde von Jared Leto in eine Art Kunstgalerie verwandelt. Der Garten weist einen schönen Pool auf, der von tropischen Pflanzen umgeben ist.