[nobelio-gallery]

Acht Schlafzimmer, zehn Bäder, ein riesiges Grundstück und über 1000 Quadratmeter Wohnfläche. Nein, das ist kein Fünf-Sterne-Hotel, sondern das Haus eines der berühmtesten Topmodels aller Zeiten: Heidi Klum.

Diese wunderbare Immobilie befindet sich im Herzen von Los Angeles, genauer gesagt im Viertel Brentwood, und steht gerade für die astronomische Summe von 25 Millionen Dollar zum Verkauf. Heidi, deutsches Model und Fernsehmoderatorin, hatte diese Villa erst vor vier Jahren mit ihrem Ex-Mann, dem Sänger Seal, gekauft. Die zwei hatten dort gemeinsam mit den vier Kindern, von denen eines aus ihrer vorherigen Beziehung mit Flavio Briatore stammt, gewohnt. Jetzt hat sich der Star aus Project Runway dazu entschlossen, dieses Kapitel für immer zu schließen. Schließlich hatten Seal und sie für zwei Jahre glücklich in diesem Haus zusammengelebt. Sehr wahrscheinlich wird sie bald ein neues Haus kaufen, aber es ist noch nicht sicher, ob sie weiterhin in Los Angeles bleiben wird.

Man kann sich nur allzu gut vorstellen, dass es für sie nicht einfach sein wird, eine Immobilie zu finden, die der in Brentwood ebenbürtig sein wird. Es handelt sich dabei wirklich um ein spektakuläres Haus im europäischen Stil und mit allem erdenklichen Komfort ausgestattet. Beispielsweise besitzt das riesige umliegende Grundstück einen Rosengarten, verschiedene Springbrunnen, eine Laube zum Relaxen, ein Spa, einen Panoramapool, einen Golfplatz und verschiedene Spazierwege im Grünen.

Und wenn schon der Garten dieser Immobilie in Kalifornien keine Wünsche offen lässt, dann ist das Haus selbst eine noch größere Überraschung. Wenn man die Eingangstür im französischen Stil durchschritten hat, fühlt man sich wirklich wie in einem Fünf-Sterne-Hotel: Das Atrium ist sehr pompös, fast schon eines Königs würdig und weist hohe Decken und ausgewählte Möbel auf. Man sieht sofort, dass die Hand Heidis im Spiel war, die schon lange für ihren guten Geschmack und ihre Eleganz bekannt ist: Alle Möbel sind im klassischen Stil gehalten. Nur wenige Elemente sind modern, Kronleuchter finden sich hier um Überfluss, Ledersofas, Spiegel mit Bronzerahmen… Der TV-Raum und das größte Schlafzimmer der Villa sind im Gegensatz zum Wohnzimmer, dem Büro und dem Esszimmer im modernen Stil und in neutralen Farben gehalten.

Schon diese Details verraten, dass es sich hier um eine riesige Traumimmobilie in Los Angeles handelt, aber eine weitere Überraschung wartet noch darauf, enthüllt zu werden: Von jedem Bereich der Klumschen Villa genießt man eine wunderbare Aussicht auf das Meer!