[nobelio-gallery]

Der neue Rolls-Royce Wraith wird im März 2013 auf dem Genfer Automobilsalon seine Weltpremiere feiern. Rolls Royce Motor Cars veröffentlichte nun das erste offizielle Foto des neuen Wraith.

Automobil der Ultra-Luxus Klasse

Das erste offizielle Foto lässt zwar noch nicht viel erkennen, aber ein wenig Spannung kann ja nicht schaden. Rolls-Royce hat angekündigt schrittweise mehr Bildmaterial zu liefern, bis auf dem Genfer Autosalon dann alle Hüllen fallen. Der neue Rolls-Royce Wraith weist Designelemente auf, die sich durch die ganze Rolls-Royce Modellpalette ziehen. Erkennbar ist die Silhoutte eines kühnen und durchaus modernen und zeitgenössischen Automobils. Hinter den fließenden Formen und Linien soll sich die Kraft und Dynamik des stärksten Rolls-Royce der Firmengeschichte verbergen.

Inspiriert vom Leben des Charles Rolls

Charles Rolls, einer der beiden Firmengründer, pflegte stets seine Leidenschaft für Innovationen,Technik und Abenteuer. Genauso wie Rolls selbst, soll auch der Wraith in die Welt des Luxus eintauchen. „Wenn der Wraith gegenwärtig ist, steht die Welt einen kurzen Moment still,“ so zumindest die Aussage von Rolls-Royce. Es bleibt spannend…