[nobelio-gallery]

Anlässlich des 30. Geburstages des BMW M1 und zur Ehrung des BMW Turbo Concept Cars von Paul Bracq, wurde die BMW Designstudie M1 Hommage entwickelt. Während der BMW M1 ein Supersportwagen  ohne Kompromisse war, zeigte der BMW Turbo von Paul Bracq innovative Techniklösungen in emotionalem Design. Die Kombination aus beiden Modellen, Technik und Design sowie Rationalität und Leidenschaft verkörpert der BMW M1 Hommage.

Vision und Inspiration

Auch wenn dieses Traumauto ein Einzelstück bzw. eine Designstudie geblieben ist, hatte es für das BMW Designteam eine große Bedeutung, Der M1 Hommage ehrt den legendären M1 und den BMW Turbo, beides Autos die Ihrer Zeit im Design weit voraus waren und auch heute, noch über 30 Jahre später, ist ihr Einfluss deutlich sichtbar. Der BMW M1 Hommage soll als Inspirationsquelle dienen. Dann bleibt also die Hoffnung auf einen Sportwagen in Keilform. Potentielle Käufer gäbe es sicherlich mehr als genug.

Applaus für dieses wunderschöne Auto. Genießen Sie die Bildergalerie.