[nobelio-gallery]

Overknees gehören zu den Key Pieces dieser Sasion!

Spätestes seit dem charmant-witzigen Film „Pretty Woman“ mit Richard Gere und Julia Roberts, die 1990 ihr Debüt gab und für diese Hauptrolle mit dem Golden Globe ausgezeichnet wurde, kennt sie jeder. In dem Film trägt sie natürlich die „oberscharfe“ Version aus schwarzem Lackleder, wie sie in einer bestimmten Branche schon seit den 80ern bekannt ist. O.K., das Tragen dieser Stiefel auf der Strasse und in der Stadt, dürfte `ne Menge Blicke auf sich ziehen und ziemliche Verwirrung stiften, aber das ist ein anderes Thema.


Qualität muss nicht teuer sein

Wir möchten uns diesen super Teilen, aus butterweichem, anschmiegsamen Softleder zuwenden, die es mit bequemen Innenreissverschluss in erstklassischer Verarbeitung z.B. von Högl, zu einem moderaten Preis gibt. Die etwas gewagtere Glattledervariation im Pumps-Style von Christian Louboutin, perfekt kombiniert z.B. mit einem Karorock und am besten mit einfarbigem Pulli, gilt als stilsicher. Uns gefällt aber auch die smarte Velourleder-Variante in zartem grau, mit flachem Absatz z.B. von Sergio Rossi und die tabakbraunen Velourlederstiefel mit innenliegendem Plateau und Blockabsatz von Conleys. Sportlich angehaucht passen die zu Röhrenjeans und trendigem oversized Pulli.

Fashionistas verzichten nicht auf diese Stiefel, die Endlosbeine zaubern und dem miesestem Wetter trotzen, denn die halten wunderbar warm.