[nobelio-gallery]

Tanz in den Mai

Da ist er wieder, der Mai! Vielerorts wird im Mai gefeiert – Tanzveranstaltungen jeglicher Art finden sich zuhauf. Wir lieben traditionsreiche Maibaum-Folklore oder Frühlingsfeste, Open Airs und natürlich legen wir immer großen Wert auf den passenden Style. Ein Outfit für den Wonnemonat Mai sollte idealerweise schön sommerlich ausfallen.

Da kommt uns dieses elfenhafte helle Kleid von Pam & Gela gerade recht! Mit süßem Lochmuster und betehend aus leichter Baumwolle, ist es die richtige Wahl um bei reichlich Sonnenschein in den Mai zu tanzen. Mit seinen Ärmeln, geschnitten wie angedeutete Flügel, verleiht es uns eine feengleiche Aura voller Leichtigkeit. In diesem herrlichen Sommer-Kleidchen lässt es sich entspannt zur Musik schwingen und wiegen bis zum  späten Abend.

In modischen Schühchen das Tanzbein schwingen

An so einem Tage wollen wir flache Schuhe tragen, weshalb wir uns für die eleganten Sandaletten Iris von Dumond entscheiden.  Die Alltags-kompatiblen Sandaletten bestehend aus hochwertigem Nubukleder und sind in einem zarten Türkiston gehalten, der an das schönste Meer erinnert. Außerdem trumpfen sie auch durch hohen Tragekomfort. Wir kombinieren die chicen Allrounder zu Röcken, Shorts und allerlei Kleidern. Also her damit!

Von Philosophy DI A. F. stammt unsere feine Aquagrüne Satintasche mit verträumten Raffungen. Die hübsche Ledertasche mit Schnappverluss hat auch das Zeug zum ausgewählten Abendbegleiter, denn an Eleganz und Klasse mangelt es diesem Täschchen definitiv nicht. Aber in unserem heutigen Style macht sie eine hinreißende Figur als Begleitung unseres Maiköniginnen-Looks.

Als echte Maikönigin darf uns ein ganz besonderes Basic nicht auf unserem Haupte fehlen, geflochtene Blumen! Da wir es nicht über das Herz bringen die ersten Maiblümchen zu pflücken und diese ohnehin nicht so lange halten, entscheiden wir uns für den romantischen Blumen-Haarschmuck von Rock’N’Rose. Er macht sich auch prima als Stilbruch zu kantigeren Outfits mit schwarzem Leder oder punkigen Nieten.

Die Kette im Mosaiklook kommt aus dem Hause Joop! Der Mosiaklook macht unseren romantischen Mai-Look sehr erwachsen und wertet ihn optisch noch mals auf. Das Roségold bringt noch ein wenig Wärme in das Weiss-Blaue-Outfit.

Noch ein wenig Rouge und einen feinen Lidstrich gezogen – schon gehen wir los , um unter der Sonne zu tanzen.