[nobelio-gallery]

Birkin Bag – die absolute It-Bag

Die XXL Tasche von Hermès zählt zu den begehrtesten und elitärsten Statussymbolen weltweit. Wer diese luxuriöse Tasche besitzt zeigt nicht nur, daß er sich die leisten kann, denn der Preis kann nämlich zwischen 7000 und 200.000 Euro liegen, je nach Größe und Ausstattung. Die Trägerin repräsentiert mit dieser begehrten Designertasche einen zeitlosen Klassiker der aus handgearbeitetem, bestem Leder gefertigt wird mit dem typischen unverkennbaren Schloss. Ihr Name geht zurück auf Skizzen und Entwürfe der britischen Schauspielerin Jane Birkin.

Anfang der 80er Jahre war sie, wie es der Zufall wollte, mal im selben Flugzeug wie der damalige Geschäftsführer des Traditionsunternehmens Hermès, als er unfreiwillig Zeuge wurde, wie sämtlicher Inhalt sich aus ihrer riesigen Strohtasche verselbständigte und die Stil-Ikone der späten 60er Jahre sich darüber beklagte, daß ihre KELLY BAG aus dem selben Hause, wohl viel zu klein sei für eine Mutter mit drei Kindern und es so schwer sei, eine schöne, große Ledertasche zu finden die ihr gefällt. Hermés gefiel der Entwurf und nach drei Jahren war die BIRKIN BAG geboren, auf die selbst Stars heute bis zu zwei Jahre warten müssen. Ihr findet in unserem Online-Shop verschiedene Modelle dieser It-Bag über REBELLE – ganz ohne Warteliste.