[nobelio-gallery]

Luxusuhr nach Kundenwunsch

Das die Meister der Skelettuhren Grieb & Benzinger Luxusuhren und Unikate nach Kundenwunsch herstellen, darüber haben wir schon mehrfach berichtet. Diesmal jedoch, war der Kundenwunsch ein ganz spezieller, eine Alien-Uhr für den jüngsten Sohn eines sehr wohlhabenden Kunden. Das Ergebnis ist eine Luxusuhr vom Feinsten. Dreidimensionale Aliens mit metallischer Oberfläche, mit Augen aus Rubinen und eine Mondoberfläche deren Krater mit Diamanten besetzt ist. Nichts ist unmöglich!

Für den Sohn nur das Beste

Die Rückseite der Alien-Uhr Area 51 gibt durch den Saphirglasboden den Blick auf das mechanische Uhrwerk frei, das ganz nach Grieb & Benzinger Manier mit Spezialmaschinen in aufwendiger Handarbeit skelettiert, guillochiert und handgraviert wurde.  Das Uhrwerk ist geschwärzt und setzt die Alien-Thematik konsequent fort, dreidimensionale Planeten scheinen auf den Brücken des Uhrwerks wie im Weltall zu schweben.

Wir wünschen dem 12-jährigen Besitzer viel Spaß und Freude mit seiner Area 51 Uhr aus 18K Palladium-Weissgold. Für das schmalere Handgelenk wurde sogar das Armband angepasst und mit roten Nähten versehen.  Die Liebe von Vater zum Sohn ist unbezahlbar, genauso wie dieses Einzelstück.