[nobelio-gallery]

Maurice Hennessy kreierte 1870 den weltweit ersten X.O Cognac. Es handelt sich hierbei um einen kraftvollen, gleichzeitig aber sehr harmonischen und eleganten Cognac. Er besteht aus über 100 Eaux-de-vie, die bis zu 30 Jahre gereift sind. Hennessy X.O vereint würzige Aromen mit blumigen, fruchtigen Noten. Der Cognac hat einen intensiven Farbton, der an seltenen Marmor erinnert. Der Geschmack ist sehr ausgewogen, eine wunderbare Harmonie zwischen kraftvollen Pfeffernoten und Eichenkomponenten. Samtig-süße Zimt- und Vanillenuancen sorgen für einen lieblichen, langen Nachklang.

Hennessy X.O & Flask – Limitierte Sonderedition

Pünktlich zu Weihnachten erscheint Hennessy X.O nun in der Geschenkpackung. Neben einer Flasche Hennessy X.O enthält die Packung auch einen kupfergoldenen Flask, mit dem man den Cognac auf eine ganz besondere Weise genießen kann. Die Geschenkpackung ist in ausgewählten Kauf und Warenhäusern zum Preis von ca. 132,00 Euro erhältlich.